Für die Landsmannschaft Schlesien haben wir 2021 einen etwa 30-Minütigen Film produziert. Mein Anteil an diesem Projekt war die Kamera- und Schnittarbeit.

Aus der Videobeschreibung des Youtube-Clips:
„360° Schlesien – unter diesem Titel planen wir eine außerordentliche Aufarbeitung der schlesischen Geschichte. Mit modernen Mitteln wollen wir die historischen Ereignisse digital beleuchten – in Form eines 30-minütigen Videos mit interaktiven Elementen. Es ist wichtig, an Schlesiens Vergangenheit zu erinnern und gleichzeitig Schlesiens Gegenwart präsent zu halten. Nur so kann die Zukunft der traditionsreichen Region gestaltet werden. Durch die Verfilmung wollen wir noch mehr Personen, vor allem das junge Publikum für dieses einzigartiges Land im Herzen Europas erreichen.“
Den ganzen Film gibt es bei der Landsmannschaft Schlesien.

Trailer zum Film „360 Grad Schlesien“