Hallo,
ich bin Michael Osterhaus oder kurz „MiO“ und habe im Jahr 2000 meine Ausbildung zum staatlich geprüften „Mediengestalter Bild und Ton“ absolviert. Nach einigen Jahren der Festanstellung wagte ich 2009 den Schritt in die Selbständigkeit und arbeite seitdem als Freelancer im Bereich Schnitt, Kamera, Grafik und als Medientrainer.

In der Medien-Mischerei werden Videos, Fotos, Texte und Sprache sowie Musik und Töne zu einem neuen Ganzen zusammengefügt um die Zuschauer auf allen Ebenen anzusprechen.
Dabei ist es mir die Vielseitigkeit meiner Arbeit wichtig und dass die Themen eine gesellschaftliche oder auch ökologische Relevanz haben.
Mein Beruf ist meine Berufung und wenn ich merke dass ich mit dem was ich tue die Welt ein wenig besser machen kann, bin ich mit vollster Motivation dabei. Zuverlässigkeit und Sorgfalt gehören selbstverständlich ebenfalls zu meinem Leitbild.

MiO am Schreibtisch

Mein Lebenslauf in Stichworten
Geboren 1975 im Kreis Soest
1994: Abitur, anschließend Zivildienst
1996-97: fernsehtechnisches Praktikum
1997-2000: Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
2000-2007: Studio Dortmund GmbH
Festanstellung als Mediengestalter im Bereich Schnitt, Grafik,
Bildmischung, Regie, etc.
2007-2009: WAZ New Media GmbH
Festanstellung als Mediengestalter (Schwerpunkt: Kamera, Schnitt, Bewegtgrafik, Videojournalist)

seit 2009: Selbständigkeit unter dem Namen „Medien-Mischerei“